Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.220 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wäre es wirklich wünschenswert?

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Frank,

ich bin mit Leib und Seele Palmenfan, von Acoelorraphe bis Zombia.
Ich habe eine Frage aufgeworfen, nicht beantwortet.
Man kann nicht beides haben, den Reiz des besonderen (der Im Rheinland wohl auch schon etwas angekratzt ist) und Massenware/Modepflanzen.
Für mich gibt es auch nach vier Jahren immer noch Momente, wo es mir seltsam, ja bizarr vorkommt, daß Palmen in meinem Garten wachsen.
Eine winterharte Hanfpalme an jeder Ecke und in jedem Garten wäre schlichtweg das Ende des Exotenstatus. Natürlich würden Trachys dadurch nicht häßlich.

Aber wir reden ja über ungelegte Eier...

Gruß,

Thomas

PS: Kartoffeln sind für mich keine Exoten, sowenig wie Kirschlorbeer oder Fargesia murielae. Alles, was das Auge in unseren Breiten als "normal" und eingebürgert ansieht, hat für mich nichts exotisches mehr (nicht, daß es deswegen schlecht wäre!). Homo sapiens wäre ansonsten in Europa ja auch ein Exot, weil aus Afrika stammend.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten