Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.914.082 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nadel vs. Trachy

Nachricht von Thomas, Hamburg

Das mit der höheren Blatt- und Gesamthärte von Rhapidophyllum ist keineswegs ungewiß, davon gibt es zahlreiche Berichte, auch aus Mitteleuropa. Ein eindrucksvolles Beispiel habe ich in meinem Garten erlebt. Der Trachy hatte die Blätter schon zu Maccaronis aufgerollt, da sah die Nadelpalme noch aus wie frisch gekauft. Und bei der Nadel war es sicher ein paar Takte kälter als am Trachy.
Rhapidophyllum mit Trachy nicht zu vergleichen? Lt. angeblicher Gentests sollen die aber sehr dicht bei einander liegen!
Ansonsten mehren sich jetzt doch die Wiederholungen in diesem etwas hypothetischen Thread.

"Hastula la vista" kommt mir übrigens auch irgendwie sehr bekannt vor ;-)

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten