Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.692 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sehe ich nicht ganz so

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Uwe,

würde einmal ein winterharter Trachy gefunden, würde er bestimmt vegetativ vermehrt. Das ist ja auch bei Palmen machbar, und sichert konstante Eigenschaften. Bei dem zu erwartenden höheren Preis würde sich das auch lohnen. Für die Profitmaximierung wäre natürlich ein infertiler Klon (der dann wohlmöglich noch patentiert wird) optimal.
Allerdings würde sich auch bei geschlechtlicher Vermehrung die einmal erzielte Winterhärte kaum wieder verlieren, die Weicheier werden ja schnell heraussortiert. So läuft es in der Natur ja auch.
Aber wie gesagt, ungelegte Eier...

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten