Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.619 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Meine Meinung

Nachricht von Rolf

Hallo Bernd,
Palmen haben nun mal das ganz besondere Flair.
Es ist der Traum vom Süden,Sonne und Urlaubsfeeling und danach kommt für mich und vielleicht auch andere lange nichts.
Für mich macht es keinen Sinn,jedes Sträuchlein,was irgendwo auf der Welt wächst, haben bzw. sammeln zu wollen.
Um es mal etwas überspitzt zu formulieren:Vieles ist für mich nur Grünzeug und z.B. den Cotoneaster in den öffentlichen Grünanlagen habe ich schon immer gehasst und er ist alles andere als "traumhaft" für mich.
Ob das Sammeln,Beschreiben u.Testen von allen möglichen exotischen Pflanzen also der Gipfel der Exotengärtnerei ist,nach dem wir alle streben sollten,leuchtet mir nicht ganz ein.
Dass man verblödet,wenn man sich nicht ständig neuen exotischen Pflanzen zuwendet,glaub ich auch nicht.
Ich habe eher den Eindruck,dass versucht wird durch solche Beiträge das Forum in diese bestimmte Richtung zu lenken seit einige "Palmenleute" hier nicht mehr posten.
Naja,vielleicht klappts ja.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten