Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.038 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Jeder hat das Recht auf seine Meinung

Nachricht von Rolf

"Tut mir leid, wenn ich den Ausdruck benutze: man "verblödet" regelrecht, wenn man immer wieder über dieselben Pflanzen und Probleme hört!!!"Zitat Bernd.

Hallo Thomas,
das Zitat von Bernd hab ich halt als etwas provozierend empfunden.Es impliziert ja quasi,dass die "Palmenleute" immer wieder über denselben langweiligen Kram schreiben.
Es gab da in der Vergangenheit noch andere Äußerungen in dieser Richtung("Uninteressant,ob die Hastula nach rechts oder links dreht...")
Das empfinde ich schon als den Versuch einer Einflussnahme auf den Themenbereich des Forums.
Bisher habe ich mich NIE in dieser Art und Weise geäußert,um meinen persönlichen Interessen mehr Gewicht zu verleihen.
Ich weiß nicht,warum du fragst,was in mich gefahren sei.Ich hab doch nur mal meine bescheidene Meinung gesagt und irgendwie muss ja auch mal eine Gegenmeinung kommen,wenn Sätze wie oben zitiert,geschrieben werden.Dass ich damit wahrscheinlich anecke,war mir schon klar,aber ich bin auch nicht der Einzige,der so denkt.
Viele Pflanzen in Bernds Garten finde ich auch sehr schön,z.B. die Ahorne,Magnolien u. Yuccas.
Aber mit vielem kann ich dann auch nichts mehr anfangen,tut mir Leid.Glaube kaum,dass ich mich jemals für die westamerikanische Goldkastanie interessiere:-)Da gehen halt dann die Interessen deutlich auseinander.
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Natürlich akzeptiere ich auch,wenn jemand Umbauungen aus Noppenfolie als hässlich empfindet und deshalb nicht im Garten haben will.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten