Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.870.105 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Exoten um Akzente zu setzen

Nachricht von Palmenfreak/Schleswig

Meine Vorstellung vom Exotengarten ist die mediterrane Richtung.
Jetzt kann ich natürlich nicht nur mediterrane Pflanzen setzen, und wenn ich es täte, hätte ich kaum etwas blühendes. Denn gerade die mediterranen Blütenpflanzen benötigen reichlich Wärme, die wir hier nicht haben.
Deswegen kombiniere ich einheimische Blütenpflanzen mit einjährigen Sommerblühern,Lavendel(der Duft haut mich immer wieder um!) Rosen und Co. und als Akzente kommen dazwischen die Trachy, Yucca, Cordyline und in Kübeln Oleander, Phoenix, Engelstrompete etc.

Habe hier in Schleswig einen exotisch gestalteten Vorgarten gesehen, der lediglich aus kräftigen Yucca gloriaosa besteht, in Kombination mit gelben Rosen, Canna und Pampagras. Sieht wirklich exotisch aus und blüht, das es eine Pracht ist. Werde im Sommer mal Bilder davon hier reinstellen.

Gerade die Kombination aus Blütenreichtum und exotischen Blattformen wie Palmen Yucca oder auch Blauglockenbaum(bei den Blättern!), bringt in meinen Augen die Exotic.
Leider habe ich jetzt nicht mehr so viel Platz, aber der wird genutzt!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten