Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.638 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Zusammenbinden der Blätter bei Hanfpalmen

Nachricht von Sascha - Steinau an der Straße

Hallo Zusammen,

nun will ich mich nicht unbedingt als Erfahrenster bezeichnen aber ich hatte diesen Winter 2 verschiedene Winterschutzmaßnahmen vorgenommen um zu testen welche für mich in meiner Region am besten ist.
Zum einen Hatte ich meine Große Trachy mit einer Umbaung versehen diese war ziehmlich
Luftdurchlässig zudem hatte ich ein Heitzkabel angebracht,die Trachy hat über den Winter 5 neue Wedel geschoben und hatte auch keine Frostschäden
erlitten, die Umbaung bstand aus Holzbalken und einer normalen Gitterfolie, meine andere Trachy hatte ich hochgebunden und mit Flies und Folie versehen, diese hatte alles verloren erst der 4 neugeschobene Wedel war von Schäden frei, ich werde diese im kommenden Winter auch umbauen und offen lassen, denke dies wird ihr besser bekommen.
Ich denke jeder muss wissen wie es seinen Lieblingen im winter am besten geht.

Gruß
Sascha


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten