Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.863 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Zusammenbinden der Blätter bei Hanfpalmen

Nachricht von Gregor

Hallo Thomas,

der gleichen Meinung bin ich auch.Man darf das alles nicht zu theoretisch sehen.

Wenn ich die Blätter zusammenbinde, habe ich deutlich weniger Schäden an den inneren Wedeln.

Vlies hilft auch.Leider mußte ich feststellen, daß man es lieber nicht auf Dauer(ganzen Winter) anbringen sollte, denn dann bekommt man am Stammende fast immer Fäule, obwohl keine Feuchtigkeit(regen,Schnee) hineinkommt und der Stamm mit Heizkabel beheitzt wird.

Die Blätter sind oben grün und fangen vom Stamm aus an zu faulen.Tief in der Stamm geht die Fäule aber nicht.
Ich hatte zwei Palmen, die ich so geschützt habe.Beide zeigten die gleichen Symptome.

Gruß,
Gregor


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten