Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.815 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Styroportürme

Nachricht von Robert Z7b

Hallo Martin!
Die Styroportürme sind das denkbar prktischste, was ich je an Winterschutz in die Finger bekommen habe.
Leicht, zerlegbar, super wärmedämmend, bestens geeignet auch für Beheizung mit Heizkabel, weil sie die Wärme gut halten.
Das Problem ist nur leider, dass man die nirgens kaufen kann. Ich bekam die Mal durch Zufall (war (Abfall bei Transporten), aber mittlerweile gibt es die schon viele Jahre nicht mehr.
Der Vorteil dieser Platten ist nämlich, dass man die zusammenstecken kann und die von alleine halten.

Aber eine andere Möglichkeit wäre, sich selbst Platten mit einem guten Kleber (Montagekleber ev.) glatte Platten zu einem Turm zusammenzukleben. Dann kann man ihn allerdings nicht mehr zerlegen. Oder man baut sich ein Grundgerüst aus Holzlatten und schraubt die Styroporplatten mit Tellerschrauben darauf. Das ist schon aufwändiger.

lg, Robert



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten