Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.706 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schöne Bilder +baldige Beseerung bzw. gute Genesung

Nachricht von Michael Andresek, Z 7b,NÖ

Hallo Robert,

Die Mandeln wurden mir schon als Kind herausgenommen - soweit ich mich noch erinnern kann (war damals 5 Jahre) habe ich das ziemlich schnell überwunden - ich hatte seither bis auf hin und wieder weinen "rauhen Hals" keine Halsschmerzen mehr. Ich wünsche Dir eine baldige Besserung.

Die Fotos sind sehr schön - Deine Pflanzen sind auch im Winter ein Traum. Die Styroportürme würden bei mir im Garten nicht lange stehen - Ein Sturm un weg wären sie (trotz SIcherung), Dein Garten leigt aber geschützter.

Meine empfindlichen Pflanzen sind zwar alle eingepachkt, beheizt habe ich sie aber nur sicherheitshalber während meines Türkei.Urlaubs Ende Dezember. Ob ich nächste Woche wieder den Strom einschalten muß werden wir ja sehen. Phormium ist übrigens trotz Schutz bei mir noch nie durch den Winter gekommen (schon 2 gescheiterte Versuche). Andererseits habe ich im Vorjahr Cordilyne australis durch den Winter gebracht - nur mit leichten Blattschäden und Heizung ab ca - 10 ° Außentemperatur.

Der Schneeberg ist übrigens nur etwas über 90 km Luftlinie von Bad Deutsch Altenburg entfernt (Über die Straße natürlich viel weiter weg).

LG

Michael


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten