Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.409 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Palmen-Winterimpressionen von heute und noch 2 Landschaftsaufnahmen von letzter Woche

Nachricht von Rolf

Hallo Robert,
ich finde es lustig,wenn es beim Zeigen von Palmenbildern immer in etwa sinngemäß heißt:Bisher völlig ungeschützt,aber jetzt mit... geschützt bzw. umbaut.Die Ausnahmebegründung wird dann gleich mitgeliefert,als ob man ein schlechtes Gewissen hätte.Es geht mir auch schon fast so.Das hilft dann aber auch nichts mehr.Die Palmen sind für einige Forumsteilnehmer "raus",das heißt,es sind nun keine echten Freilandpalmen mehr.Sie gehören jetzt in die Kategorie Treibhaus oder Styroporturmpalmen und das kann ja Jeder.In vielen Forumsbeiträgen wird immer wieder,teils auch unterschwellig, die möglichst schutzlose Haltung von Freilandpalmen als das einzig Wahre beschrieben.Das führt natürlich auch dazu,dass Viele in diese Richtung denken und handeln,bestärkt noch durch den Mildwinter.Wie extrem das werden kann,hat man ja während der Nanking Debatte gesehen.Einige wollten ihre als Chousan entarnten Trachies schon ausgraben und durch Nankings mit steifen Blättern ersetzen.
Gruß Rolf



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten