Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.170 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Palmen-Winterimpressionen von heute und noch 2 Landschaftsaufnahmen von letzter Woche

Nachricht von Karl Z7b

Hallo!
Ja, die Bilder sind wieder einmal toll geworden, besonders die Agave und die Sukkulentenkommen mit der leichten Schenebedeckung toll zur Geltung.
Ich habe außer meinen Aloe saponaria, Plumbago auriculata, Haemanthus und Echinopsis hybr. bisher noch gar nichts so "richtig" geschützt, nur die Trachies zusammengebunden, bei der friscgh gepflanzten im Vorgarten steht ein hinten offener Styroporturm drüber.
Mal schauen, wies nächste Woche wirklich wird, und ob ich nicht doch schützen muss - keine Ahnung ist recht unsicher, hängt wohl ganz davobn ab, ob sich eine geschlossene Schneedecke bildet und es in den Nächten lange aufklart - sehr unsicher.
Aber mal schauen, ich bin ja momentan zum Glück in der LAge, schnell einzugreifen, falls was sein sollte (das heißt ich hoffe es, man weiß ja nicht.... , ich erinnere mich nur an Dezember 01 als ich das auch dachte.... ).
Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung (und v.a. keinen Schluckauf - muss ja scheußlich sein, wenn da eh schon alles lediert ist).
Übrigens:
Ich hab mir heute die Aufnahmen von unserem Chor in Edelstal angehört - sind toll geworden, richtig schön , ist noch viel Potential drinnen in dem Chor, hab ich das Gefühl.
Die Wenninger hat mir gestern übrigens ganz schön Honig ums Maul geschmiert - aber ein Fünkchen Wahrheit wird wohl schon dabei sein, wenns die Frau Kammersänger sagt (ich mein abgesehen davon, dass sie "übernatürliche Bekanntschaften" hat, versteht sie ja was von ihrem Beruf) . - "Herr Hillebrand, sie haum jo fast wos von an Heldentenor, sie gehen ja auf in der Höhe, ein Wahnsinn - Bei dem Volumen das sie in der Stimme haben, hab ich ganz schön viel Arbeit" etc. - Hoffen wir nur, dass die viele Arbeit schnell erledigt ist, bei dem Stundenhonorar .
Also, schau dassd schnell wieder fit bist - ich glaub Karl II wird sich auf Dauer sonst etwas "solo" fühlen als einziger Bass (schlägt sich aber ganz gut) .
Nun dann, schönen Tag noch, ich muss jetzt (eigentlich vor 5 Minuten...) in die Vorlesung - Engerlinge, Schaben und Regenwürmer in Natura bewundern ... zweifelhaftes Vergnügen
Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten