Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.411 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Claus Teil 2

Nachricht von Claus/Willich

Hallo Thomas,

ich denke, wir können unser Geplänkel abhaken.

Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich mich auch im F&Co nun aus dieser Art "Diskussion" ausgeklinkt - bereits bevor du dein Posting geschrieben hast.

Auch wenn du es mir nach wie vor nicht abnimmst, ich bin und war niemals Arnolds Sprachrohr!
Nein, ich hatte in meiner Naivität tatsächlich gehofft, im Streit ein wenig vermitteln zu können.
Ich hatte zahlreiche Gespräche mit den verschiedenen Parteien und mit jedem einzelnen lässt sich prima diskutieren. Dabei gingen mir deine Provokationen gegen den Strich, aber - und da gebe ich dir Recht - auch Arnolds Provokationen sind nicht zu akzeptieren.

Ich hatte gehofft, man könne zumindest die ewigen Streitereien um Josts Winterschutz nun endlich beilegen, nur dazu diente mein "Dunkelhaft-Thread".
Leider ist dieser Versuch völlig in die Hose gegangen! Statt es nun damit gut sein zu lassen werden sofort neue Klamotten aus dem Ärmel geschüttelt, um ja nur weiter streiten zu können… Traurig!

Na ja, mir reicht es jedenfalls. Ich halte mich aus derartigen Querelen zukünftig raus und bemühe mich zukünftig ausschließlich Sachthemen zu behandeln, wobei ich selbstverständlich auch weiterhin meine Meinung vertreten werde.
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich in vielen, nicht allen! Punkten, sachlich eher zu Arnolds Positionen stehe, aber auch Arnolds Provokationen kann und will ich nicht akzeptieren.

Noch kurz zu deinem Antwortposting an mich:

Ich stehe grundsätzlich auch weiterhin zu dem, was ich dir geschrieben habe. Entgegen deiner Ansicht, deine "Seitenhiebe" hätten sonst niemanden gestört, kann ich dir versichern, zahlreiche E-Mails von Leuten erhalten zu haben, die meine Ansicht zumindest zum größten Teil teilen.


Gruß Claus


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten