Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.898.370 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die "Duenen-Trachies" sind tatsaechlich direkt im "Sandboden" eingepflanzt worden!

Nachricht von Thomas, Hamburg


Daß jemand die Praxis dem Theoretisieren vorzieht passt dir auch nicht? Du scheinst dich ja jetzt zu meiner Kontrollinstanz zu entwickeln, jemandem, der jeden meiner Artikel akribisch durchliest, ob darin vielleicht etwas steht, was er als "susannekritisch" interpretieren möchte. Soll ich jetzt vielleicht mal dich zitieren: "Lass einfach mal Arnold aus dem Spiel! Der hat mit dieser Geschichte NICHTS! zu tun." Der ist gut, gell? :-)

Du hattest damals die Zuckersanddiskussion angefangen...

Meinst Du, weil ich gewagt habe, das Wort "Zuckersand" zu benutzen (ist das gar jetzt schon zynisch?), bin ich logischerweise für all deine Entgleisungen verantwortlich?

A propos Zitate: Zitate sind immer aus dem Zusammenhang gerissen, das liegt in der Natur der Sache. Sonst müsste man immer den kompletten Thread einfügen. Wenn du der Meinung warst, daß Zusammenhang fehlte, hätte es dir frei gestanden, jenen zu ergänzen.
Du hast eine Frage gestellt (Wer hat denn...), ich habe mit Hilfe von Zitaten geantwortet. Hätte ich nur einfach einige Namen genannt, z.B. Susanne aka Ronnie alias Arnold, Cologne resp. Mario syn. Helmuth, "der schlaue Det" hättest du wohlmöglich Belege verlangt, ich wollte das Prozedere einfach abkürzen. Ich hätte auch sagen können: recherchiere doch selbst, aber so unhöflich bin ich nicht. Du hast eine Frage gestellt, eine sachliche Antwort bekommen, und dann beschwerst du dich noch darüber.

Was hat es eigentlich mit Lästern zu tun, wenn man eine geäußerte Meinung zum Drainagebedarf von Trachys anzweifelt? Wäre es dir denn angenehmer, ich hätte "Pudersand" geschrieben? Muß ich mir von Dir jetzt hier auch noch den Mund verbieten lassen, so wie er mir per IP-Bannung in deinem Stammforum verboten wurde, weil ich es gewagt hatte, Großlöschaktionen zu kritisieren?

So, Zynismus wirfst Du mir vor. Ich schreibe eine harmlose Antwort auf Lutzens Beitrag, schreibe, daß die Palmen für die Verhältnisse ganz passabel aussehen (eine Meinung, mit der ich nicht alleine bin).
Und du fädelst sofort ein: "Ich erinnere mich auch, dass mir vor einiger Zeit hier erklärt wurde wie schlimm reine Sandböden für die Wurzeln sind..." - voll die Polemik-Tour. Offenbar hast Du nur auf eine Gelegenheit gewartet, daß ich etwas schreibe, aus dem du einen neuen Rattenschwanz erzeugen kannst.
Sorry, aber zu deinen "Späßen" mit nackigen Palmenkronen kann ich im Susanneforum nicht Stellung nehmen, weil ich dort gebannt bin.

"Teufel Arnold": So sehe ich Susanne bestimmt nicht. Der Teufel ist in der Überlieferung ein furchterregendes Wesen. Vor Susanne habe ich wahrlich keine Angst.


Es fällt halt nur etwas auf, daß du in den Foren, wo Susanne nicht (oder nicht mehr) schreiben möchte, gerne als sein Advokat auftrittst. Und wenn es um Josts Jubaea (ein Dauerbrenner bei Susanne, war da nicht gerade schon wieder eine Anspielung?) geht, oder jemand eine abweichlerische Meinung zu einem von Susannes Lieblingsthemen oder gar "Zuckersand" sagt oder "theoretisieren", bist du gleich zur Stelle.

Du belegst mich mit Attributen wie "zynisch", "abfällig", "schon geradezu krankhaft" (das letztere ist wirklich der Gipfel, aber du hattest es ja mit deiner Gelbe Seitenempfehlung schon angedeutet) - und im nächsten Satz: "Thomas, lassen wir es einfach gut sein"...das ist schon grandios!
Einmal noch feste zuschlagen, aber dann ist Feierabend, toller Trick!

Wenn du hier von Butia & Co. berichtest, bist du herzlich willkommen. Wenn du meinst, hier Stellvertreterkriege führen zu müssen, wirst du die Leute langweilen, und weiter so schlecht dabei aussehen wie bisher.
Es hat hier m.W. in all den Jahren bisher gerade einmal ein Benutzer Äußerungen über den Gesundheitszustand eines Forumskollegen (nicht meiner Person) von sich gegeben, der war nicht mehr lange dabei - und niemand hat ihn vermisst.
Und wenn du hier gegenüber anderen Benutzern (ich kann mich ja als Admin schlecht wehren, das sähe etwas eigennützig aus, solche Methoden überlasse ich Susanne) ähnlich ausfallend wirst, wie mir gegenüber (bei Jost hast du ja gerade noch die Kurve gekriegt) - dann wirst du in diesem Forum mit Sicherheit scheitern.

Im F&C sind des Nachts durchaus Späße möglich!

Ja, aber nur gegen die "richtigen" Leute, ansonsten werden die Späße sehr schnell gelöscht!


Ich fände es schade, wenn sich solcher Umgangston in diesem Forum ausbreiten würde:

@Thomas Humbug,
Poahhhhh, selten so'nen Spinner wie dich erlebt.
...

Schönen Tach
Claus


Claus, du kannst stolz auf dich sein, du bist schon etwas besonderes!



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten