Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.096 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Claus Teil 1

Nachricht von Thomas, Hamburg


Komischerweise scheint sich hier in diesem von dir so geschätzten Forum außer dir niemand an meinen angeblichen "Hieben" oder "Seitenhieben" (diese Vokabel kenne ich eigentlich nur von Susanne, du bist sprachlich wirklich lernfähig) zu stören.
Ich glaube nicht, daß hier ein Benutzer Angst vor dem Admin hat, und sich nicht trauen würde, Kritik an mir zu üben. Nein, ich bin auch gelegentlich kritisiert worden, und das ist auch in Ordnung. Wir sind hier ja nicht im "hygienischen" Forum. Du aber scheinst dich berufen zu fühlen, hier hereinzuschneien, und gleich den Oberaufpasser zu spielen. Das ist irgendwie merkwürdig.

Sag nur, was ist an dem Satz: "Ich finde so etwas für uns hier im Norden interessanter, als wenn Leute über Winterschutz bei Hanfpalmen nur theoretisieren" eigentlich so bemerkenswert, daß Du dich sofort "um des lieben Friedens willen" einklinken musst? Besteht dadurch Kriegsgefahr? Der Satz hätte auch von zahlreichen anderen Benutzern dieses Forums sein können. Volker hat sogar geschrieben, daß ich ihm mit diesem Beitrag aus der Seele gesprochen habe.

"Zwangsläufig stolpere ich dabei natürlich auch über deine Beiträge..." Das spricht für sich selbst, Kommentar eigentlich überflüssig :-) Vielleicht nur: Zwangsläufig, da steckt das Wort Zwang drin.

"Das du und wie du das Wort "Zuckersand" benutzt hast, war ein eindeutiger Hieb gegen Arnold."
Wieso eigentlich ein Hieb? Ein Hieb ist doch etwas, was weh tut! Tut es Susanne denn weh, wenn jemand zum Thema Drainage eine andere Meinung hat? Ich persönlich kann durchaus damit leben, wenn andere Exotenfreunde eine andere Meinung haben, zu welchem Thema auch immer.


Zu Deiner Verständnisfrage:

Du hast in diesem Thread geschrieben:

Du hattest damals die Zuckersanddiskussion angefangen, in deren Verlauf es dann auch zu den zitierten Ausführungen gekommen ist.
Wie die gemeint waren steht wohl außer Frage (für mich jedenfalls;-) ).
...
um anschließend aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu deiner Rechtfertigung vorzubringen.

Und auf den Vorwurf der dem Zusammenhang gerissene Zitate bin ich eingegangen, in der Annahme dies
bezöge sich auf die Zuckersanddiskussion, was mir in dem Kontext irgendwie logisch erschien.

Dort hattest Du die Frage gestellt:
"Wer hat denn das je behauptet? Zuckersand? Och nöö!"

Jetzt alles klar?


Ich habe eben bei Arnold nachgefragt, du bist im F&C nicht gebannt.

Na, dann ist der Bann vielleicht inzwischen aufgehoben. Vielleicht hat sich auch ein anderer Benutzer mit Hansenet als Provider beschwert, daß er nicht posten konnte, wer weiß?

Wie war das noch, (O-Ton Susanne):

hier wird nicht gebannt! Wir sind hier nicht das Forum "Exoten & Garten"

Ja, Susanne spricht auch gerne vom Bann- und Löschgarten, wie pikant und glashäusig ;-).


Aber da mir bedeutet wurde, daß meine Postings dort ungelesen gelöscht werden (auch sogenannte
"Alibibeiträge", ein böses Wort, wie ich meine), und ich mich davon auch überzeugen konnte, daß meine Beiträge innnerhalb von Sekunden tatsächlich gelöscht wurden, macht es wohl keinen Sinn, daß ich dort etwas schreibe. In jenem Forum geht es so hygienisch zu, daß alles, was als susannekritisch eingestuft wird, augenblicklich "wegdesinfiziert" wird (mit dem allerdings positiven Nebeneffekt, daß damit auch oberpeinliche Beiträge Susannes entfallen sind, ich denke nur an Bertys Tochter).

Bei E&G ist übrigens niemand gebannt. Ausnahme: Kommerzielle Spammer aus USA, China, Polen etc..

Das heißt aber nicht, daß ich im Extremfall nicht einen Bann verhängen würde.
Dieses Forum läuft oft monatelang, ohne daß ein administrativer Eingriff nötig ist (Spam ausgenomme). Vieles regelt sich von selbst, wie z.B. der kleine Disput zwischen Helmut und Robert. So soll es sein.
Die meisten Leute wollen auch nichts anderes als Frieden. Ein bißchen Necken und Frotzeln, wenn man sich kennt, das ist kein Thema. Und für die wenigen anderen reicht es, zu wissen, das im Hintergrund jemand ist, der wenn es extrem wird dann auch eingreifen würde. Ohne Admin läuft kein Forum auf Dauer!

Ich sehe gerade, daß ich von Susanne jetzt auch noch als Lügner hingestellt werde:


Lüge bleibt halt Lüge und ob man darüber schmunzelt oder nicht, bleibt doch einem selbst überlassen.

Aber bei Susanne wundert mich rein gar nichts mehr.



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten