Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.322 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Claus Teil 2

Nachricht von Thomas, Hamburg


Zu der Jubaea: Soweit ich weiß, ist die von Tobias Spanner gestiftet worden, das finde ich sehr nobel!

Und ich drücke ihr sämtliche Daumen, daß sie es packt. Übrigens hat sich der Jubaea-Kenner Reinhard auch nicht gerade überschwenglich geäußert. Möchtest du dem auch etwas unterstellen? Mit dir geht die Phantasie durch, aber heftig!

Ja ich ahne es, worauf du hinauswillst, nämlich daß Chris an diesem Projekt beteiligt ist. Offenbar verstehst du dich nicht nur als Verteidiger von Susanne, sondern auch Chris ... und wer noch?
Ob du es nun glaubst oder nicht, ich habe bei meinem Artikel nicht an Chris gedacht.
Ich gebe zu, daß ich von Chris keine hohe Meinung habe, nachdem, was er sich alle so geleistet hat vielleicht verständlich.
Aber warum soll ich das an einer Jubaea auslassen? Das ist nicht mein Niveau!

Ich habe das Helgolandprojekt immer wohlwollend und interessiert betrachtet. Schließlich ging die ganze Helgolanddiskussion und die Idee, dort Pflanzen, die auf dem Festland nicht funktionieren zu testen auf meine (im nachhinein nicht realistische Idee) zurück, meine Ceroxylon der Insel zu stiften. Ich habe damals auf die besondere klimatische Situation hier im Forum hingewiesen. Damit fing alles an.

du hast Recht, man kann verschiedene Ansichten zu den oben gezeigten Palmen haben, darüber zu Streiten ist albern.

Und du meinst wirklich, bei der Jubaea ist es nicht albern?
Den Vorwurf, daß ich die Jubaea "verrissen" habe, kann mir nun wirklich niemand machen!

So, ich darf mich jetzt nicht mehr zu einer Jubaea auf Helgoland äußern? Oder nur lobhudelnd: "Mensch, die sieht ja Klasse aus!"? Würdest du dann nicht fiese Ironie anprangern? Ich weiß nicht, wie ich es dir recht machen kann, bitte, hilf mir!


Also, du hast kein Problem mit anderen Benutzern. Nicht mehr, muß man korrekt sagen.
Wenn jemand meint, an einer von einem Forumskollegen vorgestellten Pflanze herummäkeln zu müssen, halte ich mich normalerweise aus so etwas heraus.
Aber bei der unglaublichen Art, wie du gegen Jost vorgegangen bist, ging das leider für mich als Admin nicht. Ja, du hast dich entschuldigt, es war auch bitter nötig. Und daß du dich entschuldigt hast finde ich auch positiv!
Nur, als Admin gehen bei mir dann doch die Alarmglocken, denn Aufgrund weiterer Erfahrungen muß ich den Eindruck haben, daß Du in Sachen Entgleisungen Wiederholungstäter bist. Und das ist eben kein gutes Omen.


Übrigens, in deinem Stammforum schreibt Chris gerade einen ganz fürchterlichen "Seitenhieb" (nach deiner Definition) auf mich (wenn ich das so sehen würde, aber es juckt mich nicht), warum das Zusammenbinden angeblich so schädlich sein soll. Müsste da jetzt nicht ein Helfershelfer von mir einspringen, und dem Chris mal zeigen, wo es lang geht?
Merkst du, wie dämlich dieses Spielchen ist? In deinem Stammforum werden laufend "Hiebe" (nach deiner Definition) und gelegentlich auch echte Unverschämtheiten gegen E&G und Benutzer von E&G ausgeteilt, das ist nur schon so Routine, daß du es gar nicht mehr mitbekommst. Wenn da jedesmal einer einspringen müsste, der hätte viel zu tun!
Aber ich nehme an, in deiner Gedankenwelt sind jene "Hiebe" gerecht, und die angeblichen hier ganz böse, ein Hoch auf die Selbstgerechtigkeit!

Was ich nicht leiden kann, sind zynische, abfällige, provozierende Bemerkungen, die nur hervorgebracht werden in dem Wissen, dass er sich in dem betreffenden Forum nicht wehrt, bzw. wehren kann.

Du hast diese Begriffe jetzt schon oft benutzt, ich gehe davon aus, daß das tatsächlich deine volle Überzeugung ist..
Und stell dir vor! Genau das kann ich nur voll unterstreichen! Wir sind voll auf einer Linie! Da rennst Du offene Türen ein! Die armen Leute, die sich nicht wehren können!
Nun gehe doch mal in dein Stammforum - nein, setz nicht die rosarote Brille auf - und schau doch bitte, wie ein gewisser Arnold und eine gewisser Kris und auch ein paar andere über Benutzer von E&G "ablästern", wie du so schön sagst.
Ich könnte da seitenweise Zitate bringen, da sind z.T richtig heftige Klopper dabei, da ist jegliche "Grenze" längst überschritten. Wenn du einen so ausgeprägten Beschützerinstinkt hast, dann wirst Du mich und andere E&G Benutzer doch sicher gegen diese zynischen, abfälligen, provozierenden Angriffe schützen, ja? Oder ist das, was da so abgeht alles OK? Gut, wenn du dich auf den Standpunkt stellst, das sei dort alles voll gerechtfertigt, dann sind "Zuckersand" und "Theoretisieren" und "nicht wirklich glücklich" ja wohl dreimal OK, sachlich, unzynisch und unpolemisch. Wie heißt es so schön: Man kehre vor der eigenen Tür! Und wenn schon, dann bitte, vergleiche die Vorgänge in beiden Foren unparteiisch und objektiv, ohne zweierlei Maß!

Also ich vermisse in diesem Forum schon einige bekannte Namen und ich kenne noch einige, die tun das auch!

Ja, diese Schiene kenne ich zur Genüge, seit Jahren versucht Susanne, dieses Forum totzusagen. Hat aber nie geklappt, ist halt nur Wunschdenken. Ich vermisse auch den einen oder anderen Namen, war aber lange vor deiner Zeit. Dafür sehe ich, daß in letzter Zeit verstärkt Exotenfreunde hier posten, die zuvor eher oder nur in anderen Foren geschrieben haben. Darüber freuen wir uns natürlich. Und nicht zuletzt trägst du ja neuerdings mit deinen engagierten Beiträgen erheblich zum Volumen bei.


Ja, da hast du Recht. Eine Entgleisung meinerseits. Zu meiner Entschuldigung

Bis dahin bravo, das kann etwas werden!

Aber dann:
kann ich nur hervorbringen, dass DU zu dieser Zeit ausschließlich zum Zwecke der Stänkerei im F&C Forum aufgetaucht bist

Autsch, hat nicht geklappt.

Ich bin mir ganz sicher, daß mein Artikel, der ausdrücklich als Fake gekennzeichnet war, dir keinerlei Rechtfertigung für diese Verbalinjurien gab.
Übrigens, gestandene Exotengärtner haben mir berichtet, daß sie beim Lesen Tränen gelacht haben. Aber du hattest wohl an dem Tag keinen Humor. Allerdings ging es mir nicht nur um Unterhaltungswert, sondern auch um aufzuzeigen, wie inplausibel eine Fälschung ist.

Ich wollte eine Diskussion, die in meinen Augen etwas einseitig war, mal von der humorvollen Seite beleuchten, das ist völlig legitim.

Ich habe niemanden beleidigt, und auch nichts ehrenrühriges über deinen Schützling Susanne gesagt. Höchstens über die Uni Rom, aber das ist ja nicht dein Problem.

Sorry, aber Susanne hatte da halt etwas überdreht. Dafür kann ich nichts. Die Krönung war die Zwei-Sonnen-Theorie, und Die Seite der Uni Rom ist nicht mehr zugänglich. Dort sind wohl bereits "Wartungsarbeiten" im Gange. :-)
Daß ich in diesem Thread als "Stänkerer" (schon wieder eine Lieblingsvokabel von deinem Freund, es färbt doch kräftig ab) unterwegs war stimmt einfach nicht. Ich habe mich nur bemüht, die Dinge nicht ganz so einseitig zu sehen. Na ja, Susanne ist dann ja noch kräftig zurückgerudert, nachdem sie schon schrieb, in Hamburg müsse ein Falltuch ausgebreitet werden (ist das nicht "Stänkerei"?), und das Bild auf der Seite des Orto Botanico ist immer noch im Netz.


Ich bin nicht erst seit sechs Wochen, sondern seit sechs Jahren in diesem Forum. Ich habe hier eine Menge nette Exotenfreunde kennengelernt, viel Wissen gesammelt, und vielleicht auch anderen helfen können. Ich habe viel erfreuliches und manchmal auch unerfreuliches erlebt.
Ich habe mir einiges an Arbeit auf die Backe drücken lassen, und mache das, weil es einer machen muß. Sonst gäbe es dieses Forum nicht mehr.
Ich bin mit den allermeisten Leuten hier prima klar gekommen.
Und jetzt kommt ein Claus aus Willich, und möchte mir den Mund verbieten, bzw. vorschreiben, wie oder wozu ich mich zu äußern hätte.



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten