Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.791 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sorry, nochmal Teil1, weil die Zitate nicht übernommen wurden

Nachricht von Claus/Willich

Sorry, habe in Word geschrieben. Leider wurden die Anführungszeichen bei den Zitaten nicht übernommen. Deshalb noch einmal:

Hallo Thomas,

wie ich schon befürchtete, liebst du ganz offensichtlich Publikum.
Leider hast du mein Angebot von heute den Streit per E-Mail auszutragen abgelehnt. Über die Gründe kann ich nur spekulieren, der geneigte Leser wird es sicher zu deuten wissen.
Für den Admin des Forums, zu dessen Aufgaben es ja eigentlich u.a. gehört Streit zu vermeiden ein m.E. sehr schwaches Bild, aber auch das erwähnte ich bereits.

Obwohl es die Mühe eigentlich nicht wert ist, möchte ich deine Zeilen dennoch nicht unbeantwortet lassen. Im Einzelnen:


"Daß jemand die Praxis dem Theoretisieren vorzieht passt dir auch nicht? Du scheinst dich ja jetzt zu meiner Kontrollinstanz zu entwickeln, jemandem, der jeden meiner Artikel akribisch durchliest, ob darin vielleicht etwas steht, was er als "susannekritisch" interpretieren möchte. Soll ich jetzt vielleicht mal dich zitieren: "Lass einfach mal Arnold aus dem Spiel! Der hat mit dieser Geschichte NICHTS! zu tun." Der ist gut, gell? :-)"


Wo habe ich gesagt, mir passt es nicht, wenn jemand die Praxis der Theorie vorzieht? Nein, überhaupt nicht! Eine gesunde Mischung ist das Maß der Dinge. Die meisten Hobbygärtner sind in erster Linie praxisorientiert und befassen sich dann zusätzlich auch mit Theorie (ich übrigens auch) Daran ist nichts Verwerfliches. Allerdings bestätigt die Tatsache, dass die meisten Hobbygärtner sich auch für Theorie interessieren geradezu die Wichtigkeit auch dieses Bereichs.
Kontrollinstanz? Nein Thomas, so wichtig bist du nicht! Ich lese, wie viele andere auch, in diesem Forum (es ist ein ausgezeichnetes Forum mit überwiegend interessanten Beiträgen). Zwangsläufig stolpere ich dabei natürlich auch über deine Beiträge und natürlich auch über deine Seitenhiebe gegen jemanden, der sich in diesem Forum nicht wehren kann. Das Thema Admin und Vorbildfunktion hatten wir glaube ich bereits, braucht auch nicht weiter erörtert werden, weil es für Normalsterbliche eine Selbstverständlichkeit ist.
Das Zitat, welches du dann anführst ist natürlich wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen, derart, dass die Bedeutung völlig verändert wird. Mir fällt dazu das Wort „Manipulation“ ein. Dass du nicht einmal bemerkst, dass das Zitat selbst diese Manipulation offenbart, spricht Bände über dich. Um es auch dir verständlich zu machen, habe ich die bedeutungsvollen Wörtchen „dieser Geschichte“ markiert.
"Lass einfach mal Arnold aus dem Spiel! Der hat mit dieser Geschichte NICHTS! zu tun."
Für den Fall, dass du es immer noch nicht kapiert hast, das Zitat ist einige Wochen alt und es ging um eine andere Sache, und nur diese Sache betraf auch das Zitat, was durch die Worte „dieser Geschichte“ zum Ausdruck kommt!


"Meinst Du, weil ich gewagt habe, das Wort "Zuckersand" zu benutzen (ist das gar jetzt schon zynisch?), bin ich logischerweise für all deine Entgleisungen verantwortlich?"


Das du und wie du das Wort „Zuckersand“ benutzt hast, war ein eindeutiger Hieb gegen Arnold. Was soll jetzt das Theater? Jeder der das Forum kennt weiß das! Die Verantwortung für meine „Entgleisungen“ wie du es nennst, trage ich gerne selbst. Du bist lediglich der Auslöser, der mich dazu treibt deine „Ausfälle“, wie ich es nenne, nicht unkommentiert stehen zu lassen.


"Du hast eine Frage gestellt (Wer hat denn...), ich habe mit Hilfe von Zitaten geantwortet. Hätte ich nur einfach einige Namen genannt, z.B. Susanne aka Ronnie alias Arnold, Cologne resp. Mario syn. Helmuth, "der schlaue Det" hättest du wohlmöglich Belege verlangt, ich wollte das Prozedere einfach abkürzen. Ich hätte auch sagen können: recherchiere doch selbst, aber so unhöflich bin ich nicht. Du hast eine Frage gestellt, eine sachliche Antwort bekommen, und dann beschwerst du dich noch darüber."


Nun, mit diesem Absatz habe ich Probleme den Sinn zu verstehen.
Wann und wo habe ich dir in diesem Thread eine Frage gestellt (Wer hat denn…)? Ich habe keine Ahnung.
Da ich auch nicht weiß, worauf du den Rest des Absatzes beziehst, kann ich da nichts Konkretes zu sagen, außer, dass es selbstverständlich hilfreich ist Beweise, oder Quellen zu nennen, wenn man schon bestimmte Personen zitieren möchte. Na ja, jedenfalls weiß ich nicht welche Frage meinerseits von dir sachlich beantwortet worden wäre, um welche Zitate es sich handeln soll ist mir auch schleierhaft. Da bitte ich doch um Aufklärung, da ich gerade noch einmal meine hier im Thread geschriebenen Texte durchgelesen habe und keine entsprechende Frage gefunden habe. Oder beziehst du dich jetzt auf irgendwelche bereits in der Vergangenheit abgehandelte Themen? Dann bitte ich erst Recht um einen Hinweis worauf du dich konkret beziehst., damit ich dir die Antwort nicht schuldig bleiben muss.

=> Teil 2, weil der Test nicht auf einmal reinpasste


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten