Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.372 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die "Duenen-Trachies" sind tatsaechlich direkt im "Sandboden" eingepflanzt worden!

Nachricht von Claus/Willich

Hallo Thomas,

du hast Recht, man kann verschiedene Ansichten zu den oben gezeigten Palmen haben, darüber zu Streiten ist albern.

Um die Geschichte nicht ins Unendliche ausufern zu lassen folgendes:

Du hattest damals die Zuckersanddiskussion angefangen, in deren Verlauf es dann auch zu den zitierten Ausführungen gekommen ist.
Wie die gemeint waren steht wohl außer Frage (für mich jedenfalls;-) ).
Was meine Bemerkungen im F&C angeht, sollte man bedenken, dass ich diese Bemerkungen zu nächtlicher Stunde gemacht habe und natürlich waren diese Bemerkungen nicht wörtlich, sondern ironisch und spaßig gemeint. Wer die gesamte Unterhaltung (ich habe bewusst nicht Diskussion geschrieben) zwischen Berty und mir verfolgt hat weiß, dass dieser Thread der "Unterhaltung" diente. Im F&C sind des Nachts durchaus Späße möglich!
Zugegebenermaßen ist so etwas dir gegenüber nicht die feine Art, allerdings sollte sich jemand, der keine Chance ausläßt über bestimmte andere Personen zu lästern, nicht gleich aufregen wenn ihm mal das gleiche passiert. Du bist ein Meister darin kurze, zynische oder abfällige Bemerkungen fallen zu lassen, um anschließend aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu deiner Rechtfertigung vorzubringen. Ich hab keine Lust jetzt wieder mit Zitat - Gegenzitat weiterzumachen, ist mir wirklich zu zeitintensiv. Aber grundsätzlich gilt: Wer im Glashaus sitzt....., was man natürlich auch auf mich anwenden kann:-)

Deutlich wird deine Einstellung aber auch jetzt wieder in deinem letzten Absatz. Das kann man ja nur noch als Anti-Arnold-Trauma bezeichnen!
Ist ja schon geradezu krankhaft wie du hinter allem und jedem "Teufel Arnold" vermutest, nur weil dir mal jemand widerspricht.
Thomas, lassen wir es einfach gut sein. Ich versuche auf dich nicht zu reagieren, und du bemühst dich zukünftig vielleicht auch, dir zynische Bemerkungen zu verkneifen - dann haben wir alle Frieden.

Gruß Claus


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten