Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.030.251 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Robert und Karl wegen 'theo'

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo ihr Beiden,
ich gebe zu dass meine Einschätzung zur theophrastii auf tönernen Füßen steht,war auch ein wenig provokativ gemeint :-).Mal was anstoßen um verschiedene Ansichten zu hören war die Intention. Dies soll aber nicht der Regelfalll werden!
Eigene Erfahrungen mit ihr habe ich nicht, kenne nur die Erfahrung eines Palmenfreundes aus Stade, der es mit der im Freiland versucht hat- war eine kleine Pflanze-.Diese hat schon im Spätherbst/Frühwinter schlapp gemacht.Erstmal unser "palmenfreundliches" norddeutsches Mistwetter und es war auch nur ein Versuch gewesen.
Ich glaube schon, dass bei eurem Klima die Chancen erheblich besser sind und wenn sie -10°im Kübel so gut gemeistert haben sieht es ja gut aus.
Auf jeden Fall viel Erfolg mit den theos. Bin schon gespannt auf den Bericht nach dem nächsten Winter.
Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten