Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.107 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bin begeistert von der Exoten-Pracht... nur eine Trachy gefällt mir nicht so ganz...

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Robert,
wir hätten doch von Italien über Österreich nach Hause fahren können... bei Dir ist es ja unglaublich südländisch angehaucht (!!!).
Ich glaube einen Neustart mit 'Trachycarpus wagnerianus' werde ich auch nochmal versuchen. Ich habe ja noch die tolle Pflanze von Rolf (Odenwald), welche eventuell härter ist als die "Gescheiterte"!?
Du hast den Freiraum zum Pflanzen der mir leider fehlt.
Nur eine Trachy ist nicht so mein Geschmack... die bei Dir in der Ecke von Garage und Hauswand gedeiht. Wäre mir zu blattlabil, ich mag eher die steifblättrigen Hanfies. Aber die bei uns im Vorgarten ist auch so eine ähnliche - lange Stiele und Neigung zum Abknicken der Blattsegmente!
Aber du kannst Dich ja an den herrlichen "Waggies" erfreuen.
Da kann man ja richtig "neidisch" werden.

Viele Grüße Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten