Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.714 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Gehts auch etwas weniger kryptisch......

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Lieber Karl,

Mit Ligulae sind die Blatthäutchen gemeint. Früher benutzte man das Wort Ligula auch für die Hastula.

Deiner Feststellung Nr. 1 zu deinen Ausführungen möchte ich nicht widersprechen.

Was die übertriebene Darstellung meines Posts angeht freut es mich, daß der Schopenhauer offenbar auch in deinem Bücherschrank zu stehen scheint.

Auch freut mich, dass du offenbar verstanden hast, was ich sagen wollte.

Ich gehöre bestimmt zu den Leuten, die botanische Beriffe auch übersetzen. Nur habe ich dies in diesem Falle schon so häufig gemacht, dass es mir auch angesichts der Kürze meines Beitrages nicht mehr notwendig erschien.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten