Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.468 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bild von der großen Trachy vor 1-2 Jahren

Nachricht von Robert Z7b

Danke für das Kompliment Lutz!
Nun vielleicht bietet sich ja nächstes Jahr im Herbst (September, Oktober ?) die Gelegenheit dazu, dass Du die Palmen hier in Natura sehen kannst.
Bernhard und ich haben ja schon über einen gegenseitigen Besuch hier im Forum gesprochen und da wäre es natürlich toll, wenn Du auch mitkommen würdest. Mit Jost habe ich auch schon geemailt und er hat auch Interesse bekundet.
Ich muss sagen, ich freue mich schon jetzt darauf einige hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

Und solltest Du mal wieder auf einem Trip von Italien, Kroatien oder dieser Richtung heimwärts fahren, dann kannst Du jederzeit gerne hier reinschneien. Ich würde mich sehr freuen. Das gilt übrigens auch für alle anderen hier.

Nach den letzten traumhaften Badetagen sollte es laut Wetterbereicht bereits jetzt schütten. Du kannst Dir vorstellen, wie erstaunt ich war, als ich jetzt in der Früh beim Fenster raussah und alles eitel Sonnenschein war. +20°C und Sonne um 7:30. Ich werde also das Wetter mal nützen und eine Runde joggen gehen.
Vielleicht entwickelt sich das Adriatief ja überhaupt ganz anders als geplant.

Und was die große Trachy in der Ecke betrifft, gebe ich Dir recht - zumindest so wie sie jetzt aussieht. Allerdings hängt man an so einem Ding doch schon sehr, wenn es 16 Jahre frei ausgepflanzt ist. Sie sah bis vor einem Jahr auch viel, viel besser aus. Dann haben mein Vater und ich aber begonnen, die Terasse komplett neu zu machen und damit wir da arbeiten konnten, mussten wir unzählige Blätter von der Trachy abschneiden (denn auch die Fassade haben wir frisch gestrichen). Jetzt muss sie sich wieder erneut so prächtig entwickeln.
Bei so vielen Blättern hat der "Weeping-Look" schon wieder etwas schönes:

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten