Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.543 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Gehts auch etwas weniger kryptisch......

Nachricht von Karl Z7b

Hallo!

Nur eine kleine (nicht boshaft gemeinte!!!) aber m.E. wichtige Anmerkung:

Ich würde mich zumindest additiv erklärend auf Deutsch ausdrücken, denn wenn du mit botanischen Fachbegriffen dermaßen herumwirfst, kannst du wohl 95% der normalsterblichen und nicht stark botanisch vorbelasteten Leute hier das Blaue vom Himmel erzählen, sozusagen "Fumum facere", von mir aus auch dass die obovate Hastula ein Teil der lignifizierten Ligula ist, sich in der Valvula bauhinii Region befindet, wo Mebeverinhydrochlorid zu Abscissinsäure abgebaut wird und diese die tertiäre cutinisierte 3S-Wand des Caspary'schen Streifen in der tertiären Exodermis von Luszuhulalaria lirpanensis ausfüllt....

Das ist
1.) völliger Blödsinn
und
2.) würde auch wenn es richtig wäre, niemandem wirklich helfen, weil er es einfach nicht versteht.

Es gibt für die ganzen Begriffe entweder eine deutsche Bezeichnung, oder man kann kurz zusätzlich zum Fremdwort erklären was man meint, dann hat das Gegenüber u.U. noch was gelernt und kenn sich aus.

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten