Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.000.937 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder von heute

Nachricht von Robert Z7b

Hallo Ruddl!
Die Sabal x texensis habe ich - wie auch die Rhapidophyllum - erst heuer frisch gepflanzt.
Ich habe sie schon einige Jahre im Topf und da hat sie auch schon kurze Fröste bis -10°C abbekommen. Ich würde sahen im Moment wächst sie in etwa im Tempo einer Sabal minor.

Nun die extremen Minima sind dort sicherlich auch nicht besser als mitten im Garten, aber tagsüber geht dort die Temperatur auch im Winter ordentlich hoch, weil es den ganzen Tag Sonne gibt.
Ich werde versuchen so lange wie möglich nicht zu schützen und erst wenn es wirklich nötig ist, einen leichten Schutz anzubringen (Styroporbox drüber oder Stroh).
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LiGrü,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten