Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.998 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mein bestes Stück - tod!! Bild 2

Nachricht von Helmut Tuniberg/Kaiserstuhl

Hallo Feo,

erst mal abwarten, vielleicht treibt sie wieder aus, vorlieren tust Du ja bei etwas warten nichts auch wenn sie dann doch nicht mehr wird. Evtl. hilft eine Chinosol-Behandlung. Die Blätter sind ja noch grün. Allerdings sieht man auf dem zweiten Bild, daß zwei Blattstiele schon etwas schwarz werden. Das ist kein gutes Zeichen und bedeuten, daß die Palme stirbt/tot ist und die ganzen Blattstiele dann noch schwarz werden und die Blätter kaputgehen. Das Herz und somit die Palme wären dan tot und verloren. Aber wenn sich das schwarze nicht weiter ausbreitet würde ich evtl. noch etwas (bis Ende April) abwarten.

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten