Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.719 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Kamille ist keimtötend

Nachricht von Helmut Tuniberg/Kaiserstuhl

Hallo Volker,

"Chinosol würde ich nicht nehmen. Dieses Märchen hält sich hartnäckig. Gibt es einen Beweis, daß es hilft?"

Gibt es Beweise daß nicht?

Tatsache ist (laut Beipackzettel/Produktbeschreibung) daß Chinosol eine desinfizierende und Schimmelhemmende Wirkung hat. Ich selber hatte damit auch schon gute Erfahrungen. Ob es auch ohne gegangen wäre weiß ich nicht, Beweise dafür gibt es aber glaube ich nicht.

Das einzige, was ich einsehe ist wenn man die Tabletten trocken reinkrümelt. Allerdings schadet es meiner Meinung nach nicht, wenn das Mittel in Wasser gelöst ist. So kommt der Wirkstoff überall hin. Beim reinkrümeln vielleicht nicht in jede Ritze. Die Feuchtigkeit ist ja mit desinfizierendem Wirkstoff versetzt und solte also nichts ausmachen. Aber ich denke daß ist Ansichtssache (so wie jeder seine eigene Philosophie hat mit dem Winterschutz)

Kamillentee? gibt es dafür Beweise, daß es hilft?

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten