Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.000.108 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bin voll enttäuscht von Bulgaren-Palme aus 'Plovdiv' - andere Herkünfte z.T. 1a!, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Lutz

Freut mich das es bei dir im Großen und Ganzen keine Verluste gab.
Bei mir hat es einige Agaven erwischt, die standen allerdings auch bei der Kälte im Topf ungeschützt draussen ( selber schuld).
Ansonsten geht es meinen Exoten allen recht gut- erstaunt hat mich auch wiedermal meine "kleine" Trachy am Zaun- kein Schutz, nichtmal MUlch und die sieht 1a aus und das bei dem langen Dauerfrost...Standort übrigens volle Sonne.
Im Sommer hat sie dafür Schatten-an den langen Blattstielen zu erkennen- dies hat allerdings keinen negativen Einfluss auf die Winterhärte.
Meine Wagnerianus hat auch ohne Schaden auf der Terasse überwintert- mit nur leichtem Wurzelschutz.
Jubaea sieht bestens aus- nur die kleine Washy hatts wohl erwischt- zu klein, zu schwach und hatte doch mehrmals an die - 6 abbekommen.
Mal schaun ob noch an manchen Schäden sichtbar werden...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten