Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.152 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mein bestes Stück - tod!!

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Feo: Auch von mir (auch wenn´s bei einer Pflanze komisch klingt) mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich hoffte besonders, daß es deine große Trachy geschaft hat. Das zweite Foto sieht aber wirklich nicht sehr aufmunternd aus(vielleicht ist doch etwas zuviel Flugschnee-Feuchtigkeit in den Schutz eingedrungen), aber die Palme nur ja nicht vor Herbst aufgeben, sie hat sicher noch das Potenzial, selbst erst im Sommer neu auszutreiben, vielleicht kannst du ja das Loch vorerst noch gegen Regen abdecken, um weitere Fäulnis zumindest einzudämmen. Ich würd´s auf jeden Fall mit einer neuen Trachy wieder probieren, du hast ja bereits die Erfahrung gemacht, daß eine Trachy in unserem Klima mehrere Winter erfolgreich überleben kann, und die Chance, daß die nächste Trachy etwas härter ist, als der jetzige Patient, besteht immer.
Trotzdem noch "daumendrückend"
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten