Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.221.644 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ein paar aktuelle Bilder aus meinem Garten

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo zusammen,
anbei ein paar aktuelle Bilder von Heute aus meinem Garten.

Trachy +Butia:
Die Trachy wurde im März 2000 mit 40cm Stamm gepflanzt / die Butia im April 02 mit 1,5m Gesamthöhe.
Die Butia wächst im Gegensatz zur Trachy recht langsam , bisher in diesem Sommer gerade mal vier neue Blätter. Die Trachy hat im gleichen Zeitraum schon 10 neue Fächer gebildet


Butia:
Der Stamm der Butia hat seit dem auspflanzen im April 02 kräftig zugelegt, aber mehr wie 5 bis neue Blätter sind im Jahr nicht drin. Allerdings steht sie relativ schattig nordöstlich ausgerichtet. An einer geschützten sonnigen Südwand dürfte eine Butia auch bei uns ganz gut wachsen.

Ein guter Ein(Wein)Blick von der Terrasse auf den Garten :

Gartenteich :

Blick von der Terrasse in den (Exoten) Garten:

Fortsetzung der Bildserie folgt!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten