Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.336.658 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Fortsetzung,ein paar aktuelle Bilder aus meinem Garten

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Jost,


Am 01.01.1997 wohnte ich nur 2 km von Brück entfernt auf derselben Rheinseite in Ostheim und da gab es nur -19 °C, ebenso wie am Flughafen. Das haben meine Tessiner Trachies (damals etwa 10 cm Stammhöhe) mit ein paar Blatttschäden ungeschützt überstanden.
Brück liegt auch nur 5 km von noch ungeschützer den Fallwinden ausgesetzen Flughafen entfernt.
Über die Tiefsttemperaturen vom 14.01.1985 gibt es verschiedene Angaben, die von -23,5 bis -21,5° schwanken. Dies war übrigens der tiefste jemals in Köln gemessene Wert.
Der Flughafen Köln/Bonn gilt als Kölns Kälteloch.
Wenn also Brück noch ungünstiger liegt, dann sehe ich allerdings schwarz für das Jubaeen-Projekt. Da kann mann nur auf Holz klopfen.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten