Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.179.363 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Fortsetzung,ein paar aktuelle Bilder aus meinem Garten

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Fortsetzung der Bildserie vom 31.07.05 :

M.Basjooablger:
3,5m hoher 2 Jähriger Ableger!!! Meiner M.Basjoohauptgruppe im Abendlicht.
Nur abends bekommen diese M.B´s Sonne und sie gedeihen 1a!


Exoten im Steingarten:

Schattentrachy:
Diese im August 02 gepflanzte Trachy steht auf der Nordseite im Schatten und gedeiht sehr gut.

Trachies:
Beide im März 2000 gepflanzt, die ersteTrachy im Vordergrund mit 1m Stamm, die Trachy im Hintergrund mit nur 40cm Stamm. Die einst kleinere Trachy hat jetzt 3,8m Gesamtgröße nach nur 5 Jahren und hat die vordere längst überholt. Fazit: Hanfplamen nicht zu groß auspflanzen! Die schönsten und kräftigsten Hanfpalmen in meiner Umgebung wurden alle damals recht klein ausgepflanzt und gedeihen schon teils über 25 Jahre in meiner Umgebung.


Yucca gl. Var.
http://megaupload.de/upload/z9t5qd53sh.jpg">

Blüht von April bis mitte Oktober und ist auch ein “Exot”


Auch diese M.Basjoos waren vor zwei jahren noch kleine Ableger und sind jetzt über 3,5m hoch. Ich schneide sie im Winter auf 20cm runter, das reicht völlig aus und der Schutz ist einfacher zu handhaben.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten