Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.893 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Robert

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Robert,

Uwe,Großostheim hatte mich damals auch wegen diesem Wert angepostet. Unsere Wetterstation Karlsruhe-Rheinstetten, die lt. Kai so ungünstig liegt meldete zu fraglicher Zeit - 17,2 °C(wenn ich mich auf den Zehntelsgrad genau erinnere). Das war eine einsame Spitze vielleicht für Minuten und für unsere Exoten eher unrelevant, zumal diese dicht mit Schnee eingedeckt waren. Ich selbst habe bei mir im Garten lediglich - 12,2 °C gemessen und ich denke, dass geschützte Innenorts- und Stadtlagen noch eher milder waren.


Keine Ahnung wo dieser Wert gemessen sein sollte. Bei den vielen Wetterdiensten und unterschiedlichen Daten ist Alles möglich, vielleicht ist es auch wieder nur ein "errechneter" Wert. Falls Du Dir doch noch die Mühe machen solltest den ellenlangen threat weiter unten durchzulesen, da habe ich meinen Senf dazugegeben, warum ich solche Daten in Zukunft nur noch als "annähernd richtig" mit großzügiger Streuung sehen werde.

Viele Grüße und Gutes Wiedereingewöhnen
Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten