Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.967 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: noch mal zum Thema der Messwerte

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Kai,

warum ereiferst Du Dich so. Ich behaupte doch gar nichts anderes. Natürlich war die alte Stadtstation viel wärmer, früher habe ich meine Werte stets mit dieser verglichen. Da sie aber immer mehr durch die Stadt und Bebauung beeinflußt war hat man sie nach außen verlegt. Vielleicht weil die Fachleute der Uni unwissende Stümper sind???? Ansonsten gar nicht komisch. Werte werden gemeinhin gemessen und nicht errechnet!! Du bist einfach ein unverbesserlicher Zahlentheortiker.

Schön wie Du die Grenzen ziehst für die eine Station representiv sein soll. Da ich mich darin ständig bewege sehe ich allerdings ganz andere Unterschiede als in Deinen Berechnungen. Was die Niederschläge angeht, war das immer nur Dein Steckenpferd, wobei ich aber auch hier oftmals anderes unterwegs feststellen mußte als Du strändig behauptest. Im Gegensatz zu Dir interessieren mich die Zahlen an sich und die Rechenspielchen darum überhaupt nicht. Deswegen sind mir DWD und andere ziemlich schnurz, zumal mir - so wie heute keiner von all den Diensten sagen kann - ob ich mich für morgen bei einem Kunden fest zur Gartenarbeit anmelden kann oder nicht.

Ich sehe das Ganze immer in Verbindung mit den Pflanzen, mit denen ich seit langer Zeit arbeite, und die zeigen im Grenzbereich sehr deutlich an was Sache ist und was nicht. Besser oftmals als ein Thermometer und Rechnungen versagen bei ihnen völlig!

Dein Pech ist eben auch, dass ich Deine Beiträge seit Deinem Auftauchen im Forum lese, so manche Deiner Wandlungen mitbekommen habe, und wenn du Ereignisse vom Tage postest welche ich dort vor Ort ganz anders gesehen habe, ja dann fällt man eben auf und ich guck dann noch genauer hin, klick Dinge an die ich normalerweise ausgelassen hätte.

Im Sommer hatte ich ein groteskes Erlebnis in Baden-Baden. Fuhr mit dem Auto ganz in der Nähe der Senderzentrale wo die Moderatoren sitzen bei srömenden Regen und gleichzeitig meldeten diese Sonnenschein vor Ort. Das gibts doch nicht, dachte ich. Aber claro doch! Die sitzen aus begreiflichen Gründen in fensterlosen schallgeschützen Räumen, sind quasi blind! Manchmal denke ich das bei Deinen Meldungen auch! Und jetzt Hochsitzthermometer? Der oberste Wetterereiferer besitzt noch nicht mal ein richtiges Thermometer????? Das wäre so als hätte ich weder Schere noch Spaten

Da ich ausreichend weiss für was Du stehst sollten wir den threat jetzt schließen, da ändern auch Niederschläge, Bewökungen und die daraus resultierende Mathematik nichts mehr. Ich wollte längst im Bett liegen!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten