Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.899.788 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Robert

Nachricht von Kai

In Karlsruhe ist glaube ich keine meteomedia Station, aber meteomedia.de hat im Messnetz auf der Homepage auch DWD-Stationen aufgelistet. Die Werte der DWD-Station Rheinstetten sind dort stündlich abzulesen. In der einen Nacht war es wie gesagt irgendwas zwischen -17 und -19, ich glaube es war eher -18,X... aber weiß es nicht mehr ganz genau. Die umliegenden Stationen haben ähnliche Werte verzeichnet. Eine Ausnahme waren Speyer und Kirrlach, weil es dort wohl ein bisschen bewölkt war.
Wollen wir hoffen, dass bei den Pflanzen auch im Sommer noch alles so gut aussieht wie jetzt (oder besser). Einige meiner ca. 4jährigen Trachies haben allerdings Blattschäden davon getragen, wohl dort, wo die Wedel nicht von Schnee bedeckt waren. Wir hatten ca. -16 Grad.

LG
Kai


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten