Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.836 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Robert

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Kai,

diese Orte sind ja teils erheblich weit weg und deren Werte für rheinstetten heranzuziehen wäre schon sehr vage. Vermutlich wars dann doch ein errechneter Wert.

Die Abweichung bei mir in dieser Größenordnung ist völlig normal für die Lage, denn Extreme im Winter wie im Sommer sind hier am Auwaldrand nicht üblich. Da wirken die Umgebung und das Wasser als Puffer. Besonders bei so kurzfristig auftretenden Ereignissen. Hast Du Dir die Kurve des Klimadiagramms der Wetterstation angesehen? Kurve ist der falsche Ausdruck, das sieht eher wie eine spitze Nadel aus.

Langfristige Ereignisse mit tiefen Frost nicht nur in der Nacht schlagen da schon viel eher durch. Diesmal blieben selbst viele stehende Gewässer hier eisfrei.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten