Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.318 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Robert

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Kai,

wo ist denn in Karlsruhe eine Meteomedia-Station???

Wie es mit den Blatt- und sonstigen Schäden in der Region aussieht werden wir im Frühjahr feststellen. Dann kann man sich auch eher ein Bild machen ob die anliegenden Tmin wirklich kritisch waren. Nein, auch bei meinen großen Pflanzen sind kaum Blattschäden zu erkennen. Die Wedel hatten eine dicke Schneeauflage. Ob die Pflanzen insgesamt aber den Winter überstanden haben lässst sich deshalb aber noch lange nicht sagen. Dazu braucht es schon ein deutlich einsetzendes Wachstum. Zur Erinnerung: mein T. wagnerianus sah vor 2 Jahren auch noch völlig intakt aus und brauchte noch ein ganzes Jahr um völlig braun zu werden.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten