Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.646 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zum Rhein ...

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hallo Bernhard!
Also da möchte ich Dir widersprechen: Ich fand es gut, dass Du das Bild gezeigt hast. Es ist ein Bild aus Deiner näheren Umgebung und in jeder Gegend gibt es schönere und weniger schöne Flecken. Wenn es an einem Fleck nicht so schön ist, na mein Gott, was soll's. Mit einer anderen Perspektive hätte das wieder ganz anders ausgesehen. Es war ein Bild quasi aus dem Leben.
Ich habe nur deshalb etwas "protestiert", weil ich es nicht gerade als den schönen Rhein emfpand.
Ich kenne natürlich auch die Gegend bei der Loreley und das ist echt toll dort. Ich war ja schon einige Male als Kind und Jugendlicher am Rhein. Hat mir gut gefallen dort.

Also nichts für ungut. So schlimm war das Photo nun wieder nicht. Es war ganz OK, bloß hat sich wahrscheinlich vor Deinem geistigen Auge die ganze (sicherlich schöne) Landschaft dort wiedergespiegelt und Du hast dazu eine Beschreibunhg verfasst, weil Du es als Ganzes kennst - das hat aber nicht ganz dem entsprochen, was auf dem Ausschnitt drauf war, den wir "Fremde" gesehen haben.
Das war nicht böse oder abwertend gemeint mein Kommentar dazu. ich könnte Dir auch jede Menge Photos aus meiner Gegend machen, die diese als häßlich erscheinen lassen würde. Dennoch ist unsere Gegend recht schön und wenn man Glück hat und auf einem Photo einen guten Ausschnitt einfängt, dann kommt das mit etwas Glück auch bei Betrachter an. Ist nicht immer leicht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein Treffen irgendwann in rheinischen Gefielden.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten