Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.822 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Na mal ehrlich ...

Nachricht von Robert Z7b

Hallo Bernhard!
Tolle Palmen aus Mainz, die Du da mal wieder zeigst, die auch Zeugnis vom günstigen Klima dort geben.
Aber das Photo vom Rhein "na mal ehrlich ist das nicht ein schöner Fluss?": Dazu fehlen mir echt die Worte. Aber wenn das aus Deiner Sicht ein schöner Fluss ist, dann zeigt das eigentlich nur wie sehr man sich in manchen Gegenden an verbaute Flüsse, im Huintergrund rauchende Schornsteine usw. gewöhnt hat - denn von schön hat dieses Photo aus meiner Sicht leider gar nichts.
Aber tröste Dich diese Abstumpfung habe ich auch schon z.B. bei Freunden in Kalifornien angetroffen. Wir waren dort an deren Hausstrand und sie meinten "dass sei einer der schönsten Strände der Welt". Ich musste mich echt zurückhalten um nicht Brechreiz zu bekommen. Im Hintergrund ein Atomkraftwerk, dazu ein kalorisches Kraftwerk aus dem schwarzer Rauch aufstieg, draußen einige Riesenschiffe und im Hintergrund die "idyllische" Stadt LA. Und ich dachte: "Ihr seid scheinbar noch nicht wirklich in der Welt herumgekommen, denn sonst könntet ihr nicht so einen Unsinn verzapfen". So schlimm ist es bei Deinem Photo natürlich nicht, aber von schön hat die Rheinaufnahme gar nichts.
Wenn ich da dagegen das Bild der Donau hier nehme, mit dem Nationalpark Donauauen rundherum, den Hainburger Bergen usw., dann ist das wirklich eine Idylle im Vergleich dazu. Dazu hat das Wasser selbst unterhalb Wiens (oberhalb sowieso) noch Badequalität. Das Bild vom schönen Rhein in Mainz ist wohl eher Lokalpatriotismus, denn sonst was. Ich kenne einige Gegenden am Rhein, wo es wirklich schön aussieht, zumindest war das noch so als ich also Kind/Jugendlicher dort war.
Auch hier im "Umweltmusterland" Österreich ist einiges in Sachen Natur gar nicht in Ordnung. Nur wenn ich dann vergleiche mit anderen Ländern habe, bin ich doch froh hier zu sein.

Bleiben wir also lieber bei den schönen Mainzer Palmen. Die sind auf jeden Fall toll.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten