Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.705 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bei uns trifft die Vorhersage (Regen) auch überhaupt nicht zu!

Nachricht von Robert Z7b

Heute ist es hier überhaupt schon sehr schön. Aber hier hatte die Vorhersage von gestern recht, da sie für den Osten und Süden schon recht schönes Wetter angesagt haben.
Schon witzig, dass Euch der Niederschlag komplett ausgelassen hat, aber die Bewegung der Spirale macht das eben möglich. An der Trockenheit von Linz liegt es nicht, denn der durchschnittliche Jahresniederschlag ist dort um ca. 250 mm höher als bei uns. In München schüttet es übrigens schon tagelang habe ich heute gehört. Dort soll es nicht sehr lustig zugehen.
Mag sein, dass es in Neusiedl viel geregnet hat. Ich sehe da ca. 15 Liter in der Nacht von Sonntag auf Montag. Das könnte auch bei uns hinkommen. Die 10 Liter vorher hat es hier nicht gegeben.
Auch bei uns hat es in der Nacht von Sonntag auf Montag ordentlich geregnet. Am Montag morgen war es dann aber vorbei. Auch nicht schlecht, wenn es Nachts regnet, ist immer mein Traum. Dann ist genug Feuchtigkeit vorhanden und man muss sich trotzdem nicht über schlechtes Wetter ärgern.
Von den Temperaturen her war es bei uns gestern und auch heute deutlich wärmer als in Neusiedl, hauptsächlich deshalb, weil es bei uns für einige Zeit schon gestern aufgerissen hat und dabei die Temperatur kräftig klettern konnte.
So jetzt gehe ich wieder auf die Terasse und genieße die Wärme und Sonne (aktuell +25°C im Schatten).
Ich wünsche auf jeden Fall den Leuten in den Hochwassergebieten, dass es bald zu regnen aufhört und sie auch wieder die Sonne sehen.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten