Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.159 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Feo+Interressierte:Ja, es geht jetzt auch bei uns sehr schnell...

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

...heute Morgen wurde in Linz bereits das direkt an der Donau liegende Jahrmarktgelände gesperrt, und die Polizei überlegt, die bereits dort geparkten Autos abzuschleppen. Aber so schlimm, wie in Südbayern, Tirol, oder der Schweiz wird es bei uns hoffentlich nicht kommen. Irgendwie scheint es aber, als müssten wir uns jetzt alle 2-3 Jahre irgendwo in Mitteleuropa auf ein "Jahrhunderthochwasser", abwechselnd mit "Hitzesommern" einstellen. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Häufigkeit von Adriatiefs mit Starkregen in den Alpen mit den hohen Wassertemperaturen im Mittelmeer zusammenhängt.(Wenn viel Wasser verdunstet, muß es auch mal stark regnen)
PS: Du könntest ja zumindest einige Gießkannen voll Wasser bei dir aus der Donau entnehmen, dann trifft uns das Hochwasser nicht mehr so stark! :-)
LG Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten