Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.839 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Was die Weinexperten betrifft.........

Nachricht von Bernhard

Hallo KArl,

na ja du bist ja ein Weinexperte, daher kann ich dir wohl kaum wiedersprechen.
Ich bin nur Experte im Trinken von Weinen

Aber Fakt ist die letzten 10 Jahre gab es zwar mal besser und nicht so gute Jahrgänge, aber schlechte ware eigentlich (nach meinem Geschmack) nicht dabei.
Dies wird Klimaerwärmung zusammengebracht, man sagt in den 50er und 70ern gab es oft schlechte Weine bzw Jahrgänge,jetzt wird es immer unwahrscheinlicher.
Das hängt aber u.a auch mit den "jungen" Kellermeistern zusammen die bringen viele neue Ideen rein und "verstehen" es die Weine gut auszubauen bzw wie der Kunde es haben will.
Hier geht man immer mehr in Richtung Rotwein, weil Weißwein anscheinend den "Yuppies" nicht mehr passt.
Aber das kann sich auch in einigen Jahren wieder drehen, aber eben sind nunmal die "roten" im kommen.
Und gerade die Rotweine wurde vor 25 bis 30 Jahren
nie besonders , die Sommer waren einfach zu kühl.

Die Zeiten wo die ältere Generation sauren Müller Thurgau und Rießling als "guten" Wein bezeichnet hatte ,und getrunken hattesind endgültig vorbei.

Der August hier war recht trocken und der September wird wohl auch kaum feucht werden, daher dürfte es keine Probleme geben für einen "guten" (Rot)Wein

Aber erstens ist das ja eigentlich ein Forum für Palmen&Co und zweitens sollten wir nicht auf die Weinfachleute hören sondern die Weine nächstes Jahr so wohl hier wie auch bei euch selbst testen

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten