Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.570 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Diebstahlgefahr von ausgepflanzten Exoten?

Nachricht von Bernhard

Hallo,

gefällt mir sehr gut!
Bei uns im Mainzer Raum,gibt es ja schon seit ca 97 einige Trachies in öffentlichen Anlagen die sehr gut gedeihen.
Auch ich hatte vor im Juni an einem offenen Tankstellegelände eine Trachy zu pflanzen.Einige Yuccas und eine kleine Trachy stehen dort schon
Genau an dem Tag wo ich die Trachy besorgte wurden in der vergangenen Nacht auf dem Gelände 10 Loorbeerbäüme ausgegraben und geklaut.
Jetzt habe ich die Pflanzaktion verschoben vor lauter Schock!!!

Übrigens die Trachy hatte ich vor ca 8 Wochen mit Superthrive gegossen damit sie sich besser im Topf bewurzelt. Das hatte eine unglaubliche Wirkung! die Trachy hebt sich z. Zeit mit dem Wurzelballen bis zu 5cm aus dem Topf.
Eigentlich müßte sie da raus!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten