Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.914.305 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Hier nach dem Auspflanzen-Bild2:

Nachricht von Georg OÖ Z7a

Hallo Peter!

Toll, dass sich das in OÖ auch mal endlich wer getraut hat und die Trachy sieht super aus. Nur etwas stutzig bin ich wegen des Standortes in St. Georgen/Gusen, bitte kläre mich mal auf wie die Winter dort so sind. Leider existiert ja allgemein so ein Klischee, dass es im Mühlviertel im Winter ziemlich ungemütlich werden kann. Deshalb hoffe ich umsomehr um das Überleben der Trachy.
Neben der Trachy scheint noch etwas Platz zu sein, willst du in dem Beet sonste noch was exotisches setzen? Wie wäre es mit einer Feige?
Ich habe in Retz(Weinviertel) auch zwei Trachys vor einem Jahr gesetzt und da der Standort gut frequentiert ist bzw. öffentlich zugänglich sind die Resonanzen auch überaus positiv gewesen, zudem ich auch die Trachys jeweils links und rechts einer Bank platziert habe, wo sich gerne Einheimische und Touristen hinsetzen und dort zwischen den Palmen verweilen.
Ich hoffe es folgen noch weitere solche Aktionen in OÖ.

LG,
Georg


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten