Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.152 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Peter. Vandalen

Nachricht von Bernhard

Hallo Peter,
ja Diebstahl ist nicht die einzige Gefahr!
Ich hoffe natürlich für dich und die anderen Exotenfreunde,das deiner ausgepf. Trachy nichts passiert.
Hier ging es bisher weitestgehend gut und selbst im Nizzgarten bei Frankfurt wo es ja etliche Trachies und sogar eine ausgepf. Jubaea (seit 2000) gibt, ging es bsiher einigermaßen glatt mit den Beschädigungen.
Aber im Mainzer Stadtpark und auch auf einem Feld in Mainz wo Trachies seit 97 ausgepflanzt sind, wurden vor ca 3 Jahre ältere Trachies angezündet, sie verbrannten am Stamm und sahen erbärmlich aus, haben sich aber nach 3 jahren erstaunlicherweise wieder vollständig erholt.Ebenso wurde eine sehr schöne ca 4,5m hohe Trachy in Kriftel(bei Frankfurt) einmal angesteckt, diese hatte damals den darauffolgenden Sommernur ein Blatt geschoben, jetzt (nach 2 Jahre) hat sie aber auch wieder eine Volle Blattkrone.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten