Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.372 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Arnold, Wurzelwachstum durch Auxin /enorme Wirkung

Nachricht von Bernhard

Hallo Arnold,
ich habe die Trachy noch nicht aus dem Topf gezogen, aber es dürfte so aussehen wie auf deinen Bildern!
Denn der ganze Topf ist am Boden des Kübels deformiert!!! enorm welche Kräfte die Wurzeln entfalten können.
Am oberen Rand des Kübels hat sich der gesamte Wurzelballen z.Zeit um mehrere cm herausgehoben.
Unglaublich wie Auxin das Wurzelwachstum einer Pflanze(Palme) beschleunigen kann.
Ich kann es beim pflanzen bzw umpflanzen nur empfehlen, die Ergebnisse sind mehr als ertsatunlich.
Vor allem ältere und langsam wachsende Palmen wie z.Bsp die Nadelpalme dürften damit beim auspflanzen wesentlich schneller anwachsen bzw ein dichtes Wurzelwerk bilden.


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten