Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.934 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mein erstes öffentliches Trachy-Auspflanz-Projekt:

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau/OÖ.

Hallo alle: Hab am Wochende die erste Trachy (auf Bertholds Spuren) direkt in der Öffentlichkeit ausgepflanzt. Vor dem neuen Wohnhaus meines Freundes (dort Hausmeister), direkt im Ortszentrum meines Heimatortes St.Georgen/Gusen (4000 EW), pflanzten wir dessen Trachy aus, die er seit ca. 5Jahren im Topf kultivierte. Sie steht direkt neben der stark frequentierten Hauptstaße, visavis einer Bank und eines Supermarktes. Der Standort ist super, ganztägig Sonne pur (auch im Winter). Zugegeben, der Pflanzzeitpunkt ist etwas spät, war aber früher nicht möglich-sie müsste aber bis zum Winter noch etwas einwurzeln und wird auch gut geschützt, im ersten Winter.
Hier vor der Pflanzung:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten