Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.626 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ich hoffe, die Trachy ist schon zu schwer zum stehlen...

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau/OÖ.

Hallo Bernhard:
Die Trachy hatte ja immerhin ca. 50kg beim einpflanzen, da müsste sich schon jemand gehörig Mühe geben beim Diebstahl und mindestens mal eine halbe Stunde mit dem Spaten arbeiten. Und das traut sich bei dem von allen Seite einsehbaren Gelände hoffentlich keiner, viel mehr Angst hab ich da vor Vandalen, die ja mit dem Vorwand "So etwas gehört ja nicht zu unserer Flora" agieren könnten. Aber auch bei kleineren Pflanzen ist, glaub ich, die Anwachsphase die kritischere Zeit, wo man sie ja nur einfach herausziehen braucht. Ist eine Trachy mal angewurzelt, dann kann man ohne Spaten auch nichts mehr bewerkstelligen und da müsste ein Dieb schon wirklich mit Vorsatz vorgehen.
Gruß Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten