Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.268 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bezüglich Superthrive

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Bernhard und Kollegen

Ich bin eigentlich ein sehr skeptischer Mensch und glaube vieles eigentlich erst wenn ich es selbst ausprobiert habe, aber bezüglich Superthrive kann ich mich Bernhard nur anschließen- das Zeugs hat auf frisch Umgepflanztes, Stecklinge, Sämlinge und Kränkelndes teilweise wirklich enorm positive Wirkungen- das bereits nach ein paar Tagen.
Ich will hier wirklich keine Werbung machen, aber ich hatte mir dieses Zeugs vor 2 Wochen Testweise nun auch mal bestellt und damit meine Kümmerlinge, bzw. frisch getopften Sämlinge, Stecklinge behandelt.
Die Wirkung ist teilweise enorm- nach wenigen Tagen wird aus teilweise wirklich Kümmerlingen doch noch ein passables Pflänzchen- nicht im Sinne von 10 cm Zuwachs , sondern von hängenden Blättern zu einer gesunden Erscheinung.
Gerade wenn man wie ich gerne dicht sät und peim pikieren praktisch kaum Wurzeln noch vorhanden sind- gieß ich die Supertrive Lösung drauf und die ein Großteil der Pflanzen wurzeln wesentlich schneller- auch der Ausfall wegen Krankheiten scheint dadurch geringer zu sein?
Kann ja wohl nicht alles Einbildung sein...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten