Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.343 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Düsseldorfer Freiland-Hanfpalmen ab und zu auch mal im Schnee (!!!), PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
seit Jahren beobachte ich zwei ausgepflanzte Hanfpalmen in einem Düsseldorfer Wohngebiet. Gestern war die Gelegenheit günstig mal wieder dort vorbeizuschauen und ein paar Bilder zu machen.
Die größere der beiden ist 1982 ausgepflanzt worden und die kleinere im Jahre 1998.
Winterschutz bestand bisher gelegentlich nur mit Schilfmatten um den Stamm. Dies wird anscheinend nun auch gänzlich weggelassen.
Wie auf den Bildern zu sehen schneit es bzw. liegt Schnee auch mal im sonst sehr milden Düsseldorf am Rhein. Ein wenig gedätscht schauen die beiden schon aus - es hat ja aber auch am Wochende dort ergiebigst geschneit!

Die folgenden 4 Bilder #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten