Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.892 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Vernünftig geschützte Palmen werden nicht beeinträchtigt

Nachricht von Arnold, Cologne


nein, geblüht hat nur meine größte damals. Die anderen waren ja noch viel kleiner. Es war ds erste Jahr, in dem sie überhaupt wuchsen. Vorher tat sich 2 Jahre lang gar nichts. Einmal, weil die 2 vor dem nach der Auspflanzen 2 Jahre lang gar nicht wuchsen und die Dreiergruppe ja aus meinem alen Garten ausgegraben wurde und das erst einmal verdauen musste. Alle haben mindestens 15 Blätter in dem Jahr geschafft, was ich damals für ganz O.k. hielt. Heute weiß ich es besser. 20-25 Blätter ist lediglich Durchschnitt und wir hören ja immer wieder, wie optimal die Sommer in Pannonien sind, verglichen zu denen im Rheinland.
Wenn du keine nachteile erkennen kannst, ist es doch gut und binde weiter.

Gruß,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten